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Neue Leads mit neuer Digital Experience.

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Industry

Retail

Herausforderung

Ein bestehendes Design sollte in eine funktionale Website überführt werden, die statt reiner Präsentation aktiv Leads generiert und als zentrales Inbound-Marketing-Tool funktioniert.

Lösung

Mit einem ganzheitlich auf Conversion ausgerichteten Relaunch inklusive Angebotskonfigurator, CRM-Anbindung und automatisierten HubSpot-Prozessen wurde eine User-zentrierte Plattform geschaffen, die aus Besuchern qualifizierte Kontakte macht.

EgoKiefer AG

Über den Kunden

Die EgoKiefer AG ist ein führender Schweizer Hersteller von Fenstern und Türen mit Hauptsitz in Diepoldsau. Seit ihrer Gründung im Jahr 1932 durch Ernst Göhner hat sich das Unternehmen zu einem bedeutenden Akteur in der Branche entwickelt. Mit über 90 Jahren Erfahrung bietet EgoKiefer ein umfassendes Sortiment an hochwertigen Produkten aus Kunststoff, Kunststoff/Aluminium, Holz und Holz/Aluminium an. EgoKiefer legt großen Wert auf umweltfreundliche Produktionsprozesse und ist nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert. Mit einem Netzwerk von über 350 Fachbetriebspartnern und neun Vertriebsstandorten in der Schweiz gewährleistet das Unternehmen eine flächendeckende Präsenz und persönlichen Kundenservice. Seit 2021 gehört EgoKiefer zur dänischen DOVISTA-Gruppe, was die internationale Ausrichtung und das Engagement für kontinuierliche Weiterentwicklung unterstreicht.

Die Herausforderung.

Website wie aus einem Guss, aber aus zwei Händen.
 

Es galt ein extern entwickeltes Design mit individueller Programmierung zum digitalen Leben zu erwecken. Oder anders ausgedrückt: den Spagat zwischen Schönheit und Funktionalität zu meistern. Denn die neue Website hatte ein bestimmtes Ziel: weg vom virtuellen Schaufenster, hin zum Lead-Management-System. Und das gelingt nur, wenn alle Beteiligten – also Kunde, Design-Agentur und straight – engmaschig, iterativ und unternehmensübergreifend zusammenarbeiten.

 

Unsere Lösung.

Alles dreht sich um die Conversion.
 

Eine Website, die nicht nur im neuen Design erstrahlt, sondern auch auf jeder einzelnen Seite mit einem stringenten Conversion-Funnel zur Abgabe des Leads glänzt. Mehr noch: die im ganzheitlichen Touchpoint-Kontext über Inbound Marketing den User zum Consumer und schließlich zum Customer qualifiziert.

Oder anders ausgedrückt: eine Website, die auf die Bedürfnisse des Users eingeht, ihn damit anzieht, in einen Dialog führt und ihn begeistert.

Die Umsetzung.

Customer‘s Driven Communication.
 

Ganz im Sinne von Inbound Marketing wechselt die Perspektive der Kommunikation von Marketer-zentrierter Form hin zu einem Kunden-zentrierten Ansatz. Sprich: die Kommunikation bietet dem User relevanten, passgenauen Content, der ihn zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Kanal anzieht und in einen automatisierten Marketing- und CRM-Prozess in HubSpot führt – und zwar über Social Media, Search/SEO, Formulare und einen eigens dafür entwickelten Angebotskonfigurator voller Mehrwert.

220112_Angebotskonfigurator_EgoKiefer_900x900Angebotskonfigurator:

Anforderungen exakt ermitteln.

Über den persönlichen EgoKiefer Angebotskonfigurator geben Bauherren und Renovierer in der Schweiz in nur wenigen Klicks ihre Daten zu den gewünschten Fenster und Türen an. Daraufhin erhält der teilnehmende EgoKiefer Fachpartner direkt, strukturiert diese Anfrage und meldet sich innerhalb von 48 Arbeitsstunden mit einem persönlichen Beratungstermin beim Interessenten zurück.

Die eingehenden Lead-Informationen werden für eine optimale Lead-Qualifizierung direkt im Lead-Management-System via HubSpot in Echtzeit verarbeitet.

Zum EgoKiefer Angebotskonfigurator

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Beratungsangebote:

Unverbindlich Lösungen ermöglichen.
 

Neben dem EgoKiefer Angebotskonfigurator hat der User zu jeder Zeit die Möglichkeit, über ein UX-optimiertes Formular direkt Kontakt zu EgoKiefer Experten aufzunehmen. Eingebunden in automatisierte Workflows kommt der User so noch schneller, einfacher und individueller zur für ihn passenden persönlichen Profi-Beratung.

Ausblick.

Um EgoKiefer zukünftig noch kundenzentrierter aufzustellen, steht der markeneigene HubSpot-Blog bereits in den Startlöchern.

Formulare, Angebotskonfigurator, Landingpages, Google Ads, Social Media, das Blogsystem – alles zentral über HubSpot gesteuert, ermöglicht EgoKiefer den User in seinem Fenster- und Türen-Entscheidungsprozess transparent nachzuvollziehen, um ihn zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Inhalten versorgen zu können.

Durch diesen ganzheitlichen, bedürfnisorientierten und umfassenden Ansatz setzt sich EgoKiefer als Nummer 1 im Schweizer Fenster- und Türenmarkt weiter ab und bietet seinen (potentiellen) Kund:innen eine unschlagbare Marketing Love Experience.

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